LoGo_SchwerinDas LoGo-Team, das am vergangenen Jahr auf dem 7. Lutherischen Kirchentag der SELK in Kassel seine Arbeit vorgestellt hat, freut sich, dass auch andernorts in der SELK lutherische LobpreisGottesdienste das traditionelle agendarisch-gottesdienstliche Programm bereichern. So wurde am 11. Februar 2007 in der Christuskirche in Uelzen ein erster LoGo gefeiert, für das Material aus einem früheren Gottesdienst des St. Petri-Teams genutzt werden konnte.

Am 17./18. Februar waren sechs der sieben Teammitglieder in Schwerin zu Gast, wo sich in der LoGo_LidlMartin-Luther-Gemeinde ein Gruppe gefunden hat, die auch dort lutherische LobpreisGottesdienste gestalten möchte. Am 18. Februar gestaltete das LoGo-Team aus Niedersachsen im Schweriner der SELK einen Gottesdienst zum Thema „Du bist mein Schirm“ mit neuem Liedgut, szenischem Anspiel, Verkündigung und Einzelsegnung unter Handauflegung. Das Team nutze die gemeinsame Zeit auch zu internen Arbeitsgesprächen ... Dabei kam der Spaß nicht zu kurz!